Yoga

The Yogasanas work the whole body and revitalize all physiological systems thereof. As each asana cultivates the same time the body and mind, the result of the practice of yoga leads to a healthy mind in a healthy body. Asanas and pranayama through the ages until today. They are useful to all men and women looking for perfect health and bliss.41vIE5WNQiL._SX315_BO1,204,203,200_

Ancient texts nevertheless stressed the importance of the correct practice of asanas. An erroneous practice could lead to unpleasant effects or even health damage.

There is a big difference between yoga and exercise. Asanas have a psycho-physiological dimension, which is not the case for other purely external physical exercises. Although asanas develop body awareness, they also experience an inner awareness, and stabilize the mind. Yoga cultivates body and mind. In yoga, in addition to the common precision other physical exercises, cultivated a deeper awareness that balances the body and mind.

As physical exercises, asanas build muscles, reduce stiffness, and make body movements freer. Yet asanas cater more to the physiological body and vital organs that physical body. They strengthen and revitalize the internal organs. Each Asana has an effect on the entire system. It is an organic exercise which removes toxins.

Asanas and pranayama are very beneficial for the optimum functioning of the brain, nerves and spinal column.

Yoga can be practiced by all and at any age. It is especially beneficial for people over 40 years old whose body recovery powers decline and disease resistance decreases. It makes energetic and full of vitality.

From the book “Yoga, A Gem for Women” by Geeta Iyengar

Die Yoga

 Die Yogasanas den ganzen Körper zu arbeiten und alle physiologischen Systeme davon revitalisieren. Da jede Asana Gleichzeitig wird der Körper und Geist pflegt, führt das Ergebnis der Praxis des Yoga zu einem gesunden Geist in einem gesunden Körper. Asanas und Pranayama durch die Jahrhunderte bis heute. Sie sind nützlich für alle Männer und Frauen, die für eine perfekte Gesundheit und Glückseligkeit.

Alte Texte betont dennoch die Bedeutung der korrekten Praxis der Asanas. Eine fehlerhafte Praxis zu unangenehmen Folgen führen könnte oder sogar gesundheitliche Schäden.

Es gibt einen großen Unterschied zwischen Yoga und Bewegung. Asanas haben eine psycho-physiologische Dimension, die nicht für andere rein äußerliche körperliche Übungen ist. Obwohl Asanas Körperbewusstsein entwickeln, erfahren sie auch ein inneres Bewusstsein und den Geist zu stabilisieren. Yoga pflegt Körper und Geist. Im Yoga kultiviert zusätzlich zu den gemeinsamen Präzision andere körperliche Übungen, ein tieferes Bewusstsein, dass die Körper und Geist in Einklang bringt.

Als körperliche Übungen, bauen Asanas Muskeln, reduzieren Steifigkeit und Körperbewegungen freier machen. Doch Asanas sorgen mehr auf den physiologischen Körper und lebenswichtige Organe, die physischen Körper. Sie stärken und die inneren Organe zu revitalisieren. Jede Asana hat eine Wirkung auf das gesamte System. Es ist ein Bio-Übung, die Giftstoffe entfernt.

Asanas und Pranayama sind für die optimale Funktion des Gehirns, der Nerven und der Wirbelsäule sehr vorteilhaft.

Yoga kann von allen und in jedem Alter praktiziert werden. Es ist besonders vorteilhaft für Menschen über 40 Jahre alt Körper Erholung, deren Kräfte sinken und Krankheitsresistenz abnimmt. Es macht energisch und voller Vitalität.

Aus dem Buch “Yoga, ein Juwel für Frauen” von Geeta Iyengar